Rund 3,4 Millionen Euro für Schülerbeförderung

Home Landratsamt Landkreis Wirtschaft Kultur &
Bildung
Freizeit &
Tourismus
Bürger-
service
Soziales &
Gesundheit
Pressemitteilungen
PAF-Journal
Taferlrunde
Amtsblatt
Stellenangebote
Sitemap
Kontakt
Wetter
Newsletter
Landkreisfilm
Ergebnis Volksbegehren

Rund 3,4 Millionen Euro für Schülerbeförderung im Jahr 2009
03.02.2010 : Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm hat im Jahr 2009 für die Schülerbeförderung zu den weiterführenden und beruflichen Schulen sowie zu den öffentlichen Förderschulen rund 3,4 Mio Euro ausgegeben.

"Das sind rund 200.000 Euro mehr als noch im letzten Jahr und ist u.a. auf die Erhöhung der Preise im ÖPNV und der Tagespauschalen bei Schulbussen sowie auch den steigenden Schülerzahlen zurückzuführen", so amtierender Landrat Anton Westner.

 

Organisiert und bezahlt wurden mit diesem Geld vor allem die Fahrten zu den Gymnasien in Pfaffenhofen und Wolnzach, zu den Realschulen Pfaffenhofen, Geisenfeld und Manching sowie zur Berufsschule Pfaffenhofen. Ferner hat der Landkreis die Beförderung zu den Förderschulen mitfinanziert.

 

Wie der Leiter der Kreisfinanzverwaltung, Walter Reisinger mitteilte, stehen diesen Ausgaben Einnahmen in Höhe von rund 2,04 Mio. Euro (2008: 1,97 Mio. Euro) gegenüber, die vor allem vom Freistaat Bayern als Zuschüsse fließen. Die Ausgaben, die aus der Kreiskasse zu bezahlen waren, betrugen damit rund 1,36 Mio. Euro.

 



Druckbare Version Barrierefreie Version Impressum Intern