Gruppenleiterausflug des Kreisjugendrings zum Flughafen München

12.12.2018: Für alle ehrenamtlichen Betreuer des Kreisjugendrings Pfaffenhofen ging der Ausflug dieses Jahr zum Flughafen München.

Betreuerinnen und Betreuer des Kreisjugendrings beim Gruppenleiterausflug
An Bord waren knapp 80 Personen, die mit einem großen Doppeldeckerbus in Pfaffenhofen am Sonntagvormittag die Reise starteten. Der erste Stopp war das Airbräu, wo ein großes, sehr leckeres Büfett aufgebaut war, an dem sich alle für den weiteren Tag stärken konnten. Natürlich wurde auch die eine oder andere Neuigkeit ausgetauscht und während des Essens Erinnerungen an die Ferienfreizeiten und Aktionen geteilt, die dieses Jahr stattgefunden haben. Die Jugendleiter des Kreisjugendrings betreuten 2018 ca. 1700 Kinder im Ferienpass und auf 7 Ferienfreizeiten (wie z.B. die Toskana-Freizeit oder das Kinderzeltlager). Sechs Betreuer wurden geehrt, weil sie dieses Jahr schon die zehnte Ferienfreizeit mitbetreuten. Durch Gutscheine und Leckereien wurde die langjährige Treue der Geehrten belohnt.

Nach dem reichhaltigen, leckeren Brunch durften sie wählen, ob sie durch den Weihnachtsmarkt am Flughafen schlendern und auf Geschenkesuche gehen oder mit auf die XXL-Airport-Tour gehen. Neben dem Gepäckhandling sahen unsere Gruppenleiter Spannendes über die Flughafenfeuerwehr und Flugzeugwartung.

Wir sind sehr dankbar für die qualifizierte, ehrenamtliche Arbeit unserer engagierten Gruppenleiter. Wenn du daran interessiert bist, Jugend- oder Kindergruppen zu betreuen und bei verschiedenen Aktionen dabei zu sein, melde dich doch einfach bei uns. Um weitere Jugendleiter hochwertig zu qualifizieren, findet auch 2019 die Jugendleiter-Ausbildung statt. Diese findet an 4 Terminen im März und April des nächsten Jahres statt. Start ist der 23. März 2019. Es wird an einem Samstag, 2 Abendterminen und einem gemeinsamen Wochenende in Habsberg zusammen gespielt, gelacht und der Umgang mit Kinder- und Jugendgruppen gelernt. Im Anschluss erhältst du dann die JugendleiterCard als Auszeichnung für qualifizierte Jugend- und Kinderarbeit. Die Anmeldung für die Schulung findet ihr unter www.kjr-pfaffenhofen.de.


Betreuerinnen und Betreuer beim Gruppenleiterausflug des Kreisjugendrings