Ausflug mit den Pflegekindern zum Haus im Moos am 30.07.2016

25.08.2016: Einen Ausflug zum „Haus im Moos“ in Kleinhohenried haben kürzlich Pflegekinder mit Mitarbeiterinnen des Jugendamts unternommen und dort einen erlebnisreichen Nachmittag in der Natur verbracht.

Ausflug mit Pflegekindern Juli 2016
Begleitet von einer erfahrenen Umweltpädagogin wurde die heimische Tier- und Pflanzenwelt erkundet. Nach einem ausgiebigen Picknick im Grünen konnten die Pflegekinder zum Abschluss mit eigens gesammelten Naturschätzen ihre Kreativität unter Beweis stellen.
Die selbst gemachten Holzpfeifen, Ketten aus Kork sowie Traumfänger und Zauberfische aus Weiden durften die Kinder mit nach Hause nehmen.

Interessierte, die Freude am Umgang mit Kindern haben und einem betroffenen Kind ein neues Zuhause bieten möchten, können sich bei den Mitarbeiterinnen des Pflegekinderdienstes Pfaffenhofen für ein Informationsgespräch melden (Manuela Erkens, Tel. 08441/27-194 oder Katrin Hertig, Tel. 08441/27-185).