Vortrag „Energieeffiziente Beleuchtung – gewusst wie“ am 23.11.2016 im Landratsamt

14.11.2016: Am Mittwoch, 23. November um 18:30 Uhr, lädt das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm zum Vortrag „Energieeffiziente Beleuchtung – gewusst wie“ in den Großen Sitzungssaal im Landratsamt Pfaffenhofen (Eingang Rentamt in der Ingolstädter Straße) ein.

Energieberatung
„Schon mit kleinen Veränderungen im Alltag kann jeder von uns seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Wahl der richtigen Beleuchtungstechnik etwa ist ein guter Anfang“, so Doris Rottler, Energieexpertin am Landratsamt. Bei der Beleuchtung bringe die moderne LED-Technik enorme Energieeinsparungen. Doch kann sie auch dasselbe wie konventionelle Leuchtmittel leisten?

Welche Unterschiede, welche Vor- und auch Nachteile gibt es? Welche Lampentypen gibt es überhaupt und kann ich diese bei mir zu Hause einsetzen? Lohnt sich der Aufwand für Sparlampen – energetisch und finanziell? Und was sollten Sie beim Einkaufen beachten?

Andreas Asam vom Bayerischen Landesamt für Umwelt wird an dem Abend über diese und ähnliche Fragen zum Thema „Energieeffiziente Beleuchtung“ sprechen und auch gerne weitere Fragen der Teilnehmer beantworten. Außerdem werden verschiedene gängige Leuchtmittel als Anschauungsobjekte gezeigt.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.