Eröffnungswochenende der Pfaffenhofener Spieletage

23.10.2017: Am letzten Oktoberwochenende finden die Pfaffenhofener Spieletage im Großen Sitzungssaal (Rentamt) des Landratsamts Pfaffenhofen statt.

Pfaffenhofener Spieletage 2017

Bei den Spieletagen handelt es sich um ein Projekt des Kreisjugendrings Pfaffenhofen, das in diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert und in jedem Jahr mit Begeisterung angenommen wird. Der Kreisjugendring bietet hier Kindern, Jugendlichen und deren Familien die Möglichkeit Spiele zu entdecken und zu spielen, die im Jahr 2017 neu erschienen sind.

Die große Anzahl an Spielen ist dank der Unterstützung der Volksbank Raiffeisen Bank Bayern Mitte möglich, die den Kreisjugendring mit einer Spende unterstützt hat.

Damit möglichst viele Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit bekommen, die neuen Spiele kennen zu lernen, werden die Spiele auch in diesem Jahr an viele Landkreisgemeinden weitergegeben und dort zur Verfügung gestellt. Die Termine finden sich auf der Homepage des Kreisjugendrings.

In diesem Jahr wurde jedes Spiel vorab schon von unterschiedlichen Altersgruppen getestet und bewertet. Außerdem gibt es in Zusammenarbeit mit dem Spielestadl eine Broschüre in der alle ausgestellten Spiele vorgestellt und in Kategorien eingeteilt wurden, sodass die Kinder- und Jugendlichen schnell herausfinden können, ob sie das Spiel ausprobieren möchten.

Da die Nachfrage in den letzten Jahren sehr hoch war, haben Familien in diesem Jahr die Möglichkeit besonders empfehlenswerte Spiele direkt am Eröffnungswochenende in Pfaffenhofen zu erwerben.

Die Öffnungszeiten für Pfaffenhofen sind in diesem Jahr: Samstag, der 28.10. von 13 Uhr bis 20 Uhr und Sonntag, der 29.10. von 10 Uhr bis 18 Uhr.


Fotos: Andrea Schenker