Anton Westner gratuliert den Gewinnern des Obstquiz

08.11.2017: Der Stellvertreter des Landrats Anton Westner überreichte kürzlich im Rentamt des Landratsamts Pfaffenhofen die Preise an die glücklichen Gewinner des Obstquiz anlässlich der diesjährigen 21. Obstpräsentation.

Foto: Kreuzarek
Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit dem Stellvertreter des Landrats Anton Westner (re.) und Kreisfachberater Andreas Kastner (3.v.l.).

Zu gewinnen gab es verschiedene Beerensträucher und Obstbäume. „Mit dem Quiz wollen wir immer wieder neu die Menschen zum Obstanbau im eigenen Garten motivieren“, so Anton Westner. Dies stärke das Landschaftsbild und den Sinn für Regionales.

Wie jedes Jahr wurde bei der Preisverleihung noch die Reihenfolge der Gewinnerinnen und Gewinner vor Ort ausgelost, so dass jeder quasi freie Auswahl hatte. "Damit gab es keinen ersten und keinen letzten Preis sowie die Sicherheit, dass jeder für seinen Garten die passende Pflanze findet“, so Kreisfachberater Andreas Kastner.

Anton Westner bedankte sich bei allen Gewinnern für die Teilnahme am Gewinnspiel und wünschte ihnen eine glückliche Hand mit dem Obst im eigenen Garten.