Landratsamt: Bisher noch kein Bauantrag für Biergartenprojekt

29.10.2010: Für die Umnutzung des Geländes der Familie Stocker in einen großen Biergarten gibt es nach Mitteilung des Landratsamts Pfaffenhofen noch keinen Bauantrag. Entsprechend wurde noch keine Genehmigung erteilt. Die aktuelle Bauvoranfrage ist beim Landratsamt am 19. Oktober 2010 eingegangen.

Biergartenprojekt170

Für die Umnutzung des Geländes der Familie Stocker in einen großen Biergarten gibt es nach Mitteilung des Landratsamts Pfaffenhofen noch keinen Bauantrag. Entsprechend wurde noch keine Genehmigung erteilt. Die aktuelle Bauvoranfrage ist beim Landratsamt am 19. Oktober 2010 eingegangen. Zu einer früheren Bauvoranfrage fanden vorab bereits Gespräche mit Vertretern des Immissionsschutzes und des Wasserwirtschaftsamts statt, um grundlegende Probleme anzusprechen. Zu der daraufhin überarbeiteten und neu eingereichten Voranfrage ist nun eine offizielle Beteiligung der betroffenen Fachstellen erforderlich, um zu prüfen, ob die jetzt vorliegenden Unterlagen die Anforderungen erfüllen. Von Seiten des Landratsamts könne erst eine endgültige Aussage über die Zulässigkeit der Baumaßnahme getroffen werden, wenn die Beurteilung dieser Stellen vorliegt. Das Vorhaben werde geprüft und sei damit „auf dem Weg“, so Baujuristin Beate Schwägerl.