Wegweiser zur Reisegewerbekarte

Bitte reichen Sie den Antrag über die Wohnsitzgemeinde beim Landratsamt Pfaffenhofen (Gewerbeamt) ein.

Bitte fügen Sie bei:

  • Passfoto
  • Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde im Original (zu beantragen bei der Wohnsitzgemeinde)
  • Gewerbezentralregisterauszug zur Vorlage bei einer Behörde im Original (zu beantragen bei der Wohnsitzgemeinde)
  • bei unterhaltenden Tätigkeiten ist eine Haftpflichtversicherung erforderlich
  • Nach Vorlage aller Unterlagen und evtl. Einholen von Auskünften des Landratsamtes, Erstellung einer Kostenvorschussrechnung
  • Zahlung der Kostenvorschussrechnung - Erlaubniserteilung

Bei allen Ausländern muss die Aufenthaltserlaubnis sowie die Arbeitserlaubnis geklärt sein. Bitte beim Landratsamt Pfaffenhofen (Ausländeramt) nachfragen!


Hinweis:
Im Antrag muss die Körpergröße und die Augenfarbe eingetragen sein.


Bitte beim Ausfüllen des Antrags bei Nr. 3 beachten:

  • Keine Waren aller Art, Waren des täglichen Bedarfs, genehmigungsfreie Waren oder ähnliches eintragen
  • Es müssen genaue Angaben über die Art der Waren (Oberbegriffe) eingetragen sein

Wir sind für Sie da

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Rosemarie Mayer
Mitarbeiterin
+49(0)8441 27-214+49(0)8441 27-13214C306Rosemarie.Mayer@landratsamt-paf.de
Kathrin Steininger
Mitarbeiterin
+49(0)8441 27-242+49(0)8441 27-13242C304kathrin.steininger@landratsamt-paf.de

Formulare

Anschrift

HAUPTGEBÄUDE
Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm

Hauptplatz 22

85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm

Adresse im BayernAtlas anzeigen

Telefon: +49(0)8441 27-0

Fax: +49(0)8441 27-271

E-Mail: poststelle@landratsamt-paf.de

Internet: www.landkreis-pfaffenhofen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr,
Mo., Die, Do. nach Vereinbarung 12:00 - 18:00 Uhr,
Mittwochs ist das Bauamt wegen Bearbeitungstag nicht erreichbar.
Fr. nach Vereinbarung 12:00 - 14:00 Uhr;
Das Haus ist durchgehend geöffnet: Mo. - Do. 8:00 - 18:00 Uhr, Fr. 8:00 - 14:00 Uhr