Adventskalender des Lions Clubs für die Adolf-Rebl-Schule

25. November 2019: Alle 64 Klassen und Gruppen des Heilpädagogischen Zentrums in Pfaffenhofen und Geisenfeld können sich über je einen Adventskalender des Lions Clubs Pfaffenhofen/Hallertau freuen.
Übergabe Adventskalender

Landrat Martin Wolf überreichte die Kalender gemeinsam mit Vertretern des Fördervereins und der Schule an die Kinder und Jugendlichen der Adolf-Rebl-Schule. Jeder Kalender trägt eine individuelle „Glücksnummer“ und hinter den 24 Türchen verbergen sich begehrte Preise im Wert von rund 45.000 Euro.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender wird der Lions Club hilfsbedürftige Personen, Organisationen und Projekte insbesondere in der Region unterstützen. „Der Landkreis Pfaffenhofen leistet mit dem Erwerb der Kalender auch einen Beitrag zur Unterstützung dieser Projekte. Gleichzeitig bereiten wir mit den Kalendern den Schülerinnen und Schülern eine kleine Vorweihnachtsfreude“, so Martin Wolf. Jede Klasse könne täglich die veröffentlichten Losnummern vergleichen, ein Türchen öffnen und mit ein bisschen Glück einen Gewinn einheimsen.