Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

03. September 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen hat sich seit gestern ein neuer Coronavirus-Fall bestätigt. Der Fall steht in keinen Zusammenhang zu bereits bestätigten Fällen.

Die Person befindet sich in häuslicher Isolation, ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Die Gesamtzahl der Fälle steigt somit auf 437, davon gelten seit heute fünf weitere Personen und damit insgesamt 398 als geheilt. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 21. Die Gesamtzahl der derzeit aktiven Infektionen fällt auf 18 Fälle. 128 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik Pfaffenhofen wird gemäß Morgenstatistik ein bestätigter Coronaviruspatient intensivmedizinisch behandelt. Bei einem weiteren Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Aufteilung Gemeinden Corona 03.09.2020