Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

05. November 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 32 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 1060, davon gelten seit gestern drei weitere Personen und damit insgesamt 748 als geheilt.

Eine 96-jährige Landkreisbürgerin, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt auf 25. Die Gesamtzahl der derzeit aktiven Infektionen steigt auf 287. 886 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zehn bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Einer davon wird intensivmedizinisch behandelt und beatmet. Bei vier Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.