Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

07. Mai 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich zwei weitere Coronavirus-Fälle bestätigt, fünf weitere Personen gelten dagegen seit heute als geheilt. Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 342, davon gelten insgesamt 272 als geheilt.

Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 18. Die Gesamtzahl der aktiven Infektionen im Landkreis sinkt weiter auf nur noch 52.

Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen erhöht sich auf 1262. Bei 1210 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen konnte das Virus nicht nachgewiesen werden.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik vier bestätigte Coronaviruspatienten. Ein Patient muss intensivmedizinisch betreut und beatmet werden. Die drei anderen Patienten befinden sich auf der Isolierstation.

Aufteilung Corona Gemeinden 07.05.2020