Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

19. August 2020: Im LKR Pfaffenhofen haben sich seit gestern zwei neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Die Personen befinden sich in häuslicher Isolierung. Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut. Die neuen Fälle stehen in keinem Zusammenhang zu den bisher bestätigten Fällen. Bei den Neuinfektionen seit Samstag handelt es sich überwiegend um Reiserückkehrer.

Die Gesamtzahl der Fälle steigt nun auf 405, davon gelten insgesamt 371 Personen als geheilt. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 21. Die Gesamtzahl der derzeit aktiven Infektionen im Landkreis Pfaffenhofen steigt auf 13 Fälle an. 50 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik weiterhin keine bestätigten Coronaviruspatienten behandelt.

Aufteilung Gemeinden 19.08.2020