Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

19. Oktober 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit Samstag 27 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 625, davon gelten seit Samstag vier weitere Personen und damit insgesamt 518 als geheilt.

Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 22. Die Gesamtzahl der derzeit aktiven Infektionen steigt auf 85.

497 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.
In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik drei bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Bei zwei Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Das StMGP hat den Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm auf die Liste mit den Landkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz ab 50 („rote Ampelphase“) gesetzt. (Stand 19.10.2020, 15:00 Uhr)

Aufteilung Gemeinden Corona 19.10.2020

7-Tages-Inzidenz umgerechnet auf 100.000 Einwohner:

Ab sofort ist der höhere Wert der beiden Institute bindend.