Angelika Stolz und Norbert Ziegler neue Fachberater Psychosoziale Notfallversorgung

08. Mai 2020: Angelika Stolz aus Kleinreichertshofen und Norbert Ziegler aus Ilmmünster sind die neuen Fachberater Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) für den Landkreis Pfaffenhofen.
Von links nach rechts: Landrat Albert Gürtner, Angelika Stolz, Ingrid Zierer (Leiterin des Fachdienstes Krisenintervention) Norbert Ziegler

Sie wurden mit sofortiger Wirkung von Landrat Albert Gürtner für dieses Amt bestellt.

Beide werden damit bei Bedarf in die Führungsgruppe Katastrophenschutz oder in den Stab der Örtlichen Einsatzleitung eingebunden. Auf Anforderung unterstützen sie auch die Polizei bei deren Belangen. Sie beraten die jeweiligen Gremien dabei in allen Fragen der Psychosozialen Notfallversorgung.

„Ich bedanke mich, dass Sie sich zur Übernahme dieser wichtigen Funktion im Rahmen des Katastrophenschutzes bereit erklärt haben“, so Albert Gürtner.

Angelika Stolz ist zudem bereits seit 1. Dezember 2015 Fachberaterin Feuerwehrseelsorge für den Landkreis Pfaffenhofen.