Austausch auf Augenhöhe - Landräte und Oberbürgermeister gemeinsam für die Region

21. Juli 2020: Beim ersten Arbeitstreffen der drei Landräte Albert Gürtner, Peter von der Grün (Neuburg-Schrobenhausen) und Alexander Anetsberger (Eichstätt) sowie Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf (Ingolstadt) im Ingolstädter Rathaus ging es Schlag auf Schlag.
Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf (IN), Landrat Alexander Anetsberger (EI), Landrat Albert Gürtner und Landrat Peter von der Grün (ND-SOB) beim Austausch im Ingolstädter Rathaus.

Ob die Transformation von Arbeitsplätzen in der Region, ob Krankenhäuser, Schulen, Verkehr oder ÖPNV, um nur einige Themen zu nennen, die Kommunalpolitiker ziehen an einem Strang und wollen in Zukunft eng zusammenarbeiten.

„Wir haben uns intensiv ausgetauscht. Der Grundstein für eine neue Kultur der Zusammenarbeit ist gesetzt“, so Landrat Albert Gürtner. Diese Runde soll eine feste Einrichtung werden, pro Quartal ist ein Treffen geplant. Nach der Premiere letzte Woche in Ingolstadt ist für September die Fortsetzung in Eichstätt geplant.