BaFlo - erste Basar- und Flohmarkttermine online

16. Januar 2020: Der Frühlings–BaFlo ist online.

Die Übersichtsliste für Kinderbasare und Flohmärkte im Landkreis Pfaffenhofen soll vor allem für werdende Eltern eine Unterstützung sein, den Weg zu günstigen und gut erhaltenen Kindersachen zu finden. Deshalb wird auch immer besonders auf frühere Einlasszeiten für Schwangere hingewiesen. Der erste Basar ist bereits dieses Wochenende und danach geht es im Februar und März mit zahlreichen Terminen weiter. „Die Liste ist noch nicht vollständig, wird aber ständig aktualisiert“, so Corinna Weltge vom Gesundheitsamt, die Initiatorin des BaFlo.

Es lohnt sich dementsprechend, immer mal wieder auf der Homepage der Schwangerenberatung www.schwanger-in-pfaffenhofen.de reinzuschauen. Die PDF - Datei ist unter dem Punkt Allgemeine Schwangerenberatung - Aktuelles zu finden. So kann die Liste auch gut ausgedruckt werden. Corinna Weltge: „Wenn Sie noch einen Basar oder Flohmarkt melden wollen und Ihre Organisation ist noch nicht angesprochen worden, können Sie dies gerne bei der Staatl. anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen tun.“ Einfach die Veranstaltungsdaten per Fax an 08441 27- 1420 oder an per E-Mail an praevention@landratsamt-paf.de schicken.