Brezenrunde taucht im November in Andere Welten ab

29. Oktober 2019: Am Samstag, 9. November findet um 10:30 Uhr eine Brezenrunde in der Kreisbücherei Pfaffenhofen statt.
Gerhard Trautmannberger

Diesmal dreht sich alles um das Thema Andere Welten. Zu Gast sind Lisa Guzz und Gerhard Trautmannsberger.

Lisa Guzz war schon einmal zu Gast in der Kreisbücherei, bei Wolperdings! - Fantastische Lesung. Sie hat damals sowohl mit Inhalt, als auch mit Stil und Vortrag überzeugt. Ihre dystopische Welt – Hamburg Rain, eine Stadt im ewigen Regen und mit hierarchisch gegliederten Ebenen – steckt voller Geheimnisse.

Gerhard Trautmannsberger ist bekannt für seine Kurzgeschichten. Mit einer dieser Geschichten gewann er 2018 Goethes Schlittschuh. Seine andere Welt ist eine Vergangene. Kriminalhauptkommissar Bernbichler ermittelt im München von 1923.

Die Brezenrunde findet jeweils am zweiten Samstag im Monat in der Kreisbücherei statt. Autoren aus der Region lesen dabei aus ihren eigenen Werken. Der Eintritt ist frei. Zusätzlich gibt es Kaffee und die namensgebenden Brezen. Für Fragen zur Veranstaltung oder sonstigen Themen rund um die Kreisbücherei steht Büchereileiter Stephan Ligl unter Tel. 08441 859946 oder E-Mail stephan.ligl@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.