Buntes Sommerprogramm des KJR

29. Juni 2022 : Der Sommer ist da und mit ihm ein buntes Programm beim Kreisjugendring Pfaffenhofen.

Bereits in den Pfingstferien waren zahlreiche Kinder und Jugendliche im Rahmen von Ferienfreizeiten mit dem Kreisjugendring unterwegs. Die einen auf der Zirkusfreizeit „Manege frei“ in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf, die anderen in Sonthofen auf der „Rafting & More-Freizeit“. Auch wenn das Wetter in der ersten Pfingstwoche einige Herausforderungen mit sich brachte, hatten alle viel Spaß und haben es genossen mit Gleichaltrigen Neues zu lernen und gemeinsame Zeit zu verbringen.

Kommende Veranstaltungen und Ferienfreizeiten

Auch in den nächsten Monaten stehen zahlreiche Angebote des Kreisjugendrings an. So gibt es einige Tagesausflüge im Angebot für die man sich noch anmelden kann. Während das Kinderzeltlager schon restlos ausgebucht ist, sind für das legendäre Jugendzeltlager in Eschelbach noch wenige Plätze frei:

  • 16.7. Jugendübungsfischen, 10-14 Jahre, Rockoldinger Weiher
  • 17.7. Wakeboard Schnupperkurs für aktive Jugendliche und Jugendleiter*innen ab 14 Jahren, Wake&Groove Geisenfeld
  • 7.8. - 13.8. Jugendzeltlager, 11-13 Jahre, Eschelbach

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden sind auf der Homepage des Kreisjugendrings zu finden: www.kjr-pfaffenhofen.de.

Ferien(s)pass in den Sommer- und Herbstferien

Darüber hinaus organisiert der Kreisjugendring wieder wie jedes Jahr den legendären Ferien(s)pass mit zahlreichen Angeboten wie Künstler*innen-Auftritten im Bürgerpark und Haus der Begegnung, dem Ferienpasskino im Landratsamt und einem bunten Programm von Angeboten mit verschiedenen Vereinen und Partnern. Dieses Jahr werden nach zwei Jahren Corona bedingter Pause auch wieder 15 der sehr beliebten Ferien(s)passfahrten mit im Angebot sein – da ist für jeden etwas dabei.

Der Ferienpass wird dieses Jahr wieder als Download zur Verfügung gestellt. Die Anmeldung ist ab 15. Juli 22 in unserem Ferienpassportal (https://www.unser-ferienprogramm.de/kjr-pfaffenhofen) möglich. Die Teilnehmerplätze werden am 20.07.22 verlost!