Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

03. Mai 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit Freitagnachmittag 54 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 80 Personen gelten dagegen seit Freitagnachmittag als genesen. Aktuell sind damit 354 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

724 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5322 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 4813 als genesen. 155 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik neun bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, drei davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Im Landkreis Pfaffenhofen haben bisher 35.668 Personen (27,8 % der Landkreisbevölkerung) eine Erstimpfung und 8.204 Personen (6,4 % der Landkreisbevölkerung) ihre Zweitimpfung erhalten.
Seit heute werden über das System des Impfzentrums (BayIMCO) auch Personen der Prioritätengruppe 3 eingeladen, sich einen Impftermin zu buchen.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 127,1 (Stand 03.05.2021, 3:10 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen