Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

03. August 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen hat sich seit gestern ein neuer Coronavirus-Fall bestätigt. Dagegen gelten seit gestern neun weitere Personen als genesen. Aktuell sind damit 16 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

63 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5698 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5523 als genesen. 159 Personen sind verstorben. In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen wird gemäß der Morgenstatistik ein bestätigter Coronaviruspatient intensivmedizinisch behandelt, bei einer weiteren Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 7,0 (Stand 03.08.2021, 03:15 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen