Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

06. Oktober 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern sechs neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 24 Personen als genesen. Aktuell sind damit 143 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

143 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik fünf bestätigte Coronavirus-Patienten behandelt, einer davon muss intensivmedizinisch betreut werden. Bei zwei Personen besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Die 7-Tage-Inzidenz laut RKI: 48,0 (Stand 06.10.2021, 4:46 Uhr)

Die Corona-Ampel steht derzeit auf GRÜN.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 6443 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 6137 als genesen. 163 Personen sind verstorben.

Impf-Update

In der Zeit vom 24. bis 30.09.2021 waren im Landkreis insgesamt 114 Corona-Fälle zu verzeichnen. Davon waren 22 Personen bereits vollständig geimpft. Eine geimpfte und positiv getestete Person ist leider verstorben. Die restlichen geimpften Personen haben keine Symptome oder einen milden Krankheitsverlauf.

Verteilung der Fallzahlen