Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

13. April 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 27 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 26 Personen gelten dagegen seit gestern als genesen.

Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 27 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 26 Personen gelten dagegen seit gestern als genesen. Aktuell sind damit 366 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet. 361 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 4725 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 4208 als genesen. 151 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik sieben bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, zwei davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 159,9 (Stand 13.04.2021, 0:00 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen