Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

20. Mai 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 15 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 37 Personen gelten dagegen seit gestern als genesen. Eine weitere Person im Alter von über 80 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben. Aktuell sind damit 165 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

763 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5554 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5231 als genesen. 158 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik neun bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, einer davon muss intensivmedizinisch betreut werden.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 43,7 (Stand 20.05.2021, 3:10 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen