Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

28. April 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 33 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. 55 Personen gelten dagegen seit gestern als genesen. Aktuell sind damit 382 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

744 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5209 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 4672 als genesen. 155 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zehn bestätigte Coronaviruspatienten behandelt, zwei davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 150,5 (Stand 28.04.2021, 3:09 Uhr)

Verteilung der Fallzahlen