Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

31. August 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern fünf neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten neun Personen als genesen. Aktuell sind damit 115 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.
Virus Corona blau

100 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik zwei bestätigte Coronavirus-Patient*innen behandelt. Bei einer Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 73,6 (Stand 31.08.2021, 3:15 Uhr)

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5893 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5619 als genesen. 159 Personen sind verstorben.

Impfstatistik *)

Im Landkreis Pfaffenhofen haben bisher 71.742 Personen (55,6 % der Landkreisbevölkerung) eine Erstimpfung erhalten. Davon sind 70.794 Personen (54,8 % der Landkreisbevölkerung) bereits ein zweites Mal geimpft. Insgesamt wurden im Landkreis 142.536 Impfdosen verimpft.

*) Die Impfzahlen beziehen sich ausschließlich auf die Impfungen in den beiden Impfzentren und den Praxen im Landkreis.

Verteilung der Fallzahlen