Coronavirus - Aktueller Stand

12. März 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich am heutigen Tag keine weiteren Coronafälle bestätigt. Die Gesamtzahl liegt daher weiterhin bei 6 Fällen.

Für die 6 bestätigten Fälle gilt die häusliche Isolierung. Für weitere insgesamt 61 Personen wurde häusliche Quarantäne für 14 Tage angeordnet. Bei diesen Personen handelt es sich um unmittelbare Kontaktpersonen von bestätigten Fällen.

Häusliche Quarantäne bedeutet, dass die betroffene Person ihre Wohnung bzw. ihren Haushalt nicht verlassen soll. Sie darf keine Veranstaltungen besuchen, muss unnötige Kontakte vermeiden und soll Kontakte in der häuslichen Gemeinschaft minimieren. Zudem steht sie unter der Beobachtung des Gesundheitsamtes. Falls entsprechende Krankheitssymptome auftreten, muss die betroffene Person unverzüglich das Gesundheitsamt verständigen.

(Landratsamt Pfaffenhofen, Stand 12.03.2020 15:00 Uhr)