17. September 2020: Am Dienstag, 29. September findet um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle „Im Lindenkreuz“ in Manching, Lindenstraße 20 eine Dialogveranstaltung zur Information über Maßnahmen im FFH-Gebiet „Oberstimmer Schacht“ statt.

Die Regierung von Oberbayern als Höhere Naturschutzbehörde informiert dabei über den Managementplan. Teilnehmen werden neben Landrat Albert Gürtner Vertreter der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Pfaffenhofen sowie der verschiedenen Interessengruppen. Die Veranstaltung wird von Bernhard Mahler (Pressesprecher der Stadt Neuburg an der Donau) moderiert.

Es dürfen aufgrund der derzeit geltenden Corona-Beschränkungen maximal 200 Personen an der Veranstaltung teilnehmen. Für die Nutzung der Mehrzweckhalle besteht ein Hygienekonzept, das von allen Teilnehmern eingehalten werden muss. So darf die Halle nur mit einer Mund-Nasenbedeckung betreten werden, die dann am Platz abgenommen werden kann.