Dr. Peter Korzinek übernimmt ärztliche Leitung der künftigen Impfzentren im Landkreis

04. Dezember 2020: Dr. Peter Korzinek wird künftig die ärztliche Leitung der beiden Impfzentren im Landkreis Pfaffenhofen übernehmen. Landrat Albert Gürtner überreichte ihm jetzt das entsprechende Bestellungsschreiben.
Dr. Peter Korzinek (li) wird künftig die ärztliche Leitung der beiden Impfzentren im Landkreis Pfaffenhofen übernehmen.

Im Landkreis Pfaffenhofen wird es künftig je ein Impfzentrum in Hettenshausen-Reisgang und in Geisenfeld geben. Die gemeinsame Leitung der Impfzentren wird einem Verwaltungsleiter und einem Ärztlichen Leiter übertragen. Die Aufgaben des Ärztlichen Leiters umfassen insbesondere die Koordination des ärztlichen Bereiches der beiden Impfzentren. Hierzu zählen u.a. Impfaufklärung, Beratung und Anamnese, gegebenenfalls aber auch die Impfung selbst.

„Ich freue mich sehr, dass sich Dr. Peter Korzinek bereit erklärt hat, die Aufgaben des Ärztlichen Leiters zu übernehmen. Er kann als langjähriger Allgemeinarzt in Wolnzach auf ein breites Erfahrungsspektrum zurückgreifen. Für die verantwortungsvolle Tätigkeit wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg“, so der Landrat.