Einladung zum 2. Lenkungsausschuss 2022 der LAG Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm e. V.

20. Juni 2022: Der zweite Lenkungsausschuss 2022 findet am 22. Juni ab ca. 19.30 Uhr statt.

Der zweite Lenkungsausschuss 2022 der Lokalen Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm e. V. zur Projektauswahl findet im Anschluss an die Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 22. Juni 2022 ab ca. 19:30 Uhr im Festsaal des Rathauses der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm (2. OG) statt.

Um 18:00 Uhr beginnt die LAG-Mitgliederversammlung, auf die der Lenkungsausschuss folgen wird.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

TOP 1: Begrüßung durch den 1. LAG-Vorsitzenden, Herrn Landrat Albert Gürtner
TOP 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
TOP 3: Präsentation zum aktuellen Stand der Projekte und LES-Umsetzung (wurde bereits in der Mitgliederversammlung vorab gemacht)
TOP 4: Vorstellung neues Formblatt „Interessenskonflikt“ für Projektauswahlverfahren

TOP 5: Auswahl der eingereichten Projektideen nach folgender Vorgehensweise:

1. Kurze Projektvorstellung, wenn möglich vom Projektträger selbst
  2. Ausschluss von befangenen Steuerkreismitgliedern
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Vorstellung und Diskussion der Bewertungsvorschläge zu den einzelnen Projektauswahlkriterien
  5. Berechnung der Gesamtpunktzahl
  6. Beschlussfassung zur Annahme oder Ablehnung der Projektidee

Reihenfolge der Projekte:

1. Projekttitel: „Museum der Kulturgeschichte der Hand“
    Projektträger: Markt Wolnzach
  2. Projekttitel: „Begegnungsort Peretkund – Verbindung zwischen Rohrbach
    und Pitten (Österreich)“
    Projektträger: Gemeinde Rohrbach a. d. Ilm

TOP 6: Hinweise zu weiteren vorliegenden Projektideen
TOP 7: Beschluss neue Geschäftsordnung für Förderperiode 2023 - 2027

Der Lenkungsausschuss ist eine öffentliche LEADER-Veranstaltung, zu der nicht nur die LAG-Mitglieder, sondern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter/-innen herzlich eingeladen sind. Im Lenkungsausschuss werden vom Steuerkreis, dem Entscheidungsgremium der LAG, die Projekte für eine mögliche LEADER-Förderung ausgewählt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lag-landkreis-pfaffenhofen.de.