Großer Informationsbedarf beim Thema Förderungen bei Sanierungen und Neubau

05. März 2020: Volles Haus herrschte am Dienstagabend beim Vortrag „Was bekomme ich vom Staat?“ im Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm.
Informationsveranstaltung "Was bekomme ich vom Staat?"

Energieberater Hans Seitz informierte knapp 200 Interessierte über aktuelle Fördermöglichkeiten bei energetischen Sanierungsmaßnahmen und im Neubau. Speziell im Fokus standen die Förderprogramme der KfW und der BAFA sowie die empfohlene Herangehensweise an eine energetische Sanierung.

Zum Beginn des Jahres haben KfW und BAFA die Förderkonditionen einiger Förderprogramme geändert und sind insbesondere für private Bauherren deutlich attraktiver geworden.

Die Veranstaltung wurde von der Fachstelle Energie und Klimaschutz des Landratsamts organisiert.

Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Tel. 08441 27399 gerne zur Verfügung.