Gut beraten in die Selbständigkeit – Gründerberatungen der IHK im Dezember

19. November 2019: Businessplan, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, die Wahl der Rechtsform, Steuern und begleitende Coaching-Programme – mit diesen Aspekten müssen sich Gründer zu Beginn der Selbständigkeit befassen.

Insbesondere die erste Phase der Existenzgründung ist anspruchsvoll, bietet aber auch gleichzeitig viele Chancen. Umso wichtiger ist es, die zentralen Entscheidungsschritte gründlich vorzubereiten.

Für einen optimalen Start in die Selbständigkeit können gezielte Beratungen und Informationsveranstaltungen im Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) wahrgenommen werden. Im Dezember bietet Bernhard Eichiner, Existenzgründerberater der Industrie- und Handelskammer (HWK) wieder kostenfreie Einzelgespräche für Gründer und Gründungsinteressierte im KUS (Spitalstraße 7 in 85276 Pfaffenhofen) an.

Gründer im Bereich Industrie und Handel können ihren Businessplan und spezifische Gründungsfragen am Dienstag, 3. Dezember 2019, von 9 bis 15 Uhr mit IHK-Gründerberater Bernhard Eichiner erörtern.

Informationen zur Anmeldung (aus organisatorischen Gründen bitte bis Freitag, 29. November 2019) sowie zu weiteren Beratungsmöglichkeiten erhalten Interessierte beim KUS unter Tel.: (08441) 40074-40 oder www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de.