Handlungsempfehlungen zu „lebensorientierter Personalpolitik“ beim zweiten KUS-Personalerstammtisch

15. November 2022: Wie Unternehmen noch besser auf die individuellen Anforderungen hinsichtlich Beruf, Familie und Privatleben eingehen und dadurch ihre Attraktivität erhöhen können, zeigt sich am Donnerstag, 1. Dezember, beim Personalerstammtisch des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS).

Die Veranstaltung mit dem Thema „Lebensphasenorientierte Personalpolitik“ findet von 16 bis 18 Uhr im Hops Beach, Werner-von-Siemens-Straße 1 in Rohrbach, statt.

Die demografische Entwicklung wirkt sich auf die Wirtschaft aus und zwingt insbesondere die Personalverantwortlichen in den Betrieben zum Umdenken. Arbeitgeber müssen alle Beschäftigtengruppen, ob mit oder ohne familiäre Betreuungsverpflichtungen, in den Fokus ihrer Vereinbarkeitsangebote nehmen. Der Impulsvortrag der Servicestelle Familienpakt Bayern gibt anwendungsnahe Handlungsempfehlungen und wird ergänzt durch das Best Practice Beispiel der Firma ARCA-Consult aus Pfaffenhofen.

Der Nachmittag bietet zudem die Gelegenheit, mit Personalverantwortlichen anderer Unternehmen in Kontakt zu treten. Neben dem Aufbau persönlicher Netzwerke steht hierbei der Austausch von Erfahrungen im Fokus.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 25. November unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung erforderlich.