„Hilfe mein Kind pubertiert!“ Elternseminar hat noch Plätze frei

10. September 2020: Im Elternseminar „Hilfe mein Kind pubertiert!“, das am 23. September startet, sind in Pfaffenhofen noch Plätze frei.

Die Seminarreihe, welche sieben Abendtermine umfasst, bietet Eltern Unterstützung und Tipps zur Bewältigung der schwierigen Phase der Pubertät. Die Eltern werden unter anderem ermutigt, mit ihren Kindern über Probleme zu sprechen und sie erfahren, wie man ein solches Gespräch sinnvoll gestalten kann.

Das Seminar wird vom Bereich Elternbildung des Sachgebiets Familie, Jugend, Bildung des Landratsamts Pfaffenhofen angeboten. Die Seminare finden jeweils am Abend für zwei Stunden statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Das Seminar wird von zwei ausgebildeten Kursleiterinnen durchgeführt, es fällt ein Eigenanteil in Höhe von 20 € pro Person an.

Interessenten können sich bei Eva Schröder vom Bereich Elternbildung unter Tel. +49 8441 27-1195 oder eva.schroeder@landratsamt-paf informieren bzw. anmelden.