Krisendienst Psychiatrie Oberbayern stellt sich vor - Soforthilfe bei seelischen Krisen

10. Januar 2023: Zur Woche der Seelischen Gesundheit fanden vergangenen Oktober auch im Landkreis Pfaffenhofen zahlreiche Veranstaltungen statt.

Ein Termin musste damals abgesagt werden und wird jetzt nachgeholt. Am Dienstag, 24. Januar bietet der Krisendienst Psychiatrie Oberbayern einen Vortrag zum Thema Soforthilfe bei seelischen Krisen und psychiatrischen Notfällen. Martin Guth, Gebietskoordinator für die Region Ingolstadt, wird dazu im Hofbergsaal im Bürgerzentrum Hofberg in Pfaffenhofen referieren. Neben einer Vorstellung der Struktur und Organisation des Krisendienstes Psychiatrie Oberbayern werden dabei v.a. auch die Arbeitsweisen und die mobilen Hilfen vor Ort in der Region vorgestellt.

Beginn ist um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Woche der Seelischen Gesundheit ist ein Projekt der Gesundheitsregion plus in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit der PSAG (Psychosozialen Arbeitsgruppe Pfaffenhofen).