Landkreis mit den Themen Energie und Klimaschutz sowie Freizeit und Tourismus auf der Gewerbemesse Manching

23. April 2022: Auf der diesjährigen GewerbeMesse Manching auf dem Barthelmarktgelände in Oberstimm vom 29.04. - 01.05 ist auch der Landkreis Pfaffenhofen vertreten.

Der Fachbereich Energie und Klimaschutz des Landratsamts stellt dabei sich sowie seine Aufgaben und Projekte vor. Bürgerinnen und Bürger erhalten Impulse, was sie ganz konkret zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit beitragen können. Zudem können sich Interessierte bei den Energiesprechstunden am Landkreisstand kostenlos beraten lassen. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie z. B. energetische Sanierung und Neubau sowie die entsprechenden Fördermöglichkeiten. Bei einem Gewinnspiel winkt als Preis eine Balkon-PV-Anlage im Wert von ca. 500 € der Stadtwerke Pfaffenhofen. Landrat Albert Gürtner steht am Samstag, 30. April von 14:00 bis 18:00 Uhr am Landkreisstand für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Darüber hinaus informiert das für den Bereich Freizeit, Erholung und Tourismus zuständige Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) über das vielfältige Kultur- und Ausflugsangebot. Die Besucherinnen und Besucher erhalten nützliche Tipps für eine aktive Freizeitgestaltung in der Region. Neben dem neuen Erlebnisführer sind die bereits etablierten Printprodukte zum Thema Rad und Wandern, die neue Tourismusbroschüre des Vereins Hopfenland Hallertau sowie nützliche Utensilien für die kommende Sommersaison am Stand des KUS erhältlich.