Langjährige Feuerwehrler aus der Landkreismitte ausgezeichnet

14. Oktober 2022: Beim dritten Teil der diesjährigen Feuerwehrehrung des Landkreises Pfaffenhofen haben Landrat Albert Gürtner und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck weitere engagierte Feuerwehrler ausgezeichnet.

Über eine Ehrung für 25, 40 bzw. 50 Jahre aktiven Dienst konnten sich drei Frauen und 31 Männer freuen. Der Landrat dankte allen sehr herzlich für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft und das Gemeinwohl. Dankesworte gab es auch von Pörnbachs Bürgermeister Helmut Bergwinkel und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck.

Für 50 Jahre aktiven Dienst wurde ausgezeichnet:

Richard Pfaffel (FW Reichertshofen)

Ein Ehrenzeichen für 40 Jahre aktive Dienstzeit erhielten:

Klaus Reiter (Kreisbrandinspektion); Gerhard Kollmannsberger und Karl-Heinz Thiel (FW Pörnbach); Albert Altmann, Ernst Amesreiter, Alfred Landshammer und Reinhard Pichler (FW Klosterberg); Josef Huber, Alfred Reicheneder, Xaver Reicheneder und Hermann Widmann (FW Deimhausen); Michael Pflügler (FW Gebrontshausen); Martin Schleibinger und Martin Spratter (FW Niederlauterbach), Christian Wolff (FW Reichertshofen)

Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden geehrt:

Max Roßner und Benedikt Stuber (Kreisbrandinspektion); Andreas Doppler, Barbara Holzbauer und Stefanie Schmid (FW Hohenwart); Martin Reis und Thomas Reis (FW Deimhausen); Georg Friedl (FW Wolnzach); Daniela Schalk, Thomas Maier und Michael Leppmeier (FW Gebrontshausen); Josef Peter (FW Niederlauterbach); Stefan Weingartner (FW Winden am Aign); Mathias Baumann, Markus Brückl, Gerhard Haas und Josef Seidl (FW Langenbruck), Stefan Schneider (FW Fahlenbach)

Feuerwehrehrung 50 Jahre

FW-Ehrung Mitte 50 Jahre
v.l.n.r.: Landrat Albert Gürtner, Richard Pfaffel, Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck

Feuerwehrehrung 40 Jahre

Feuerwehrehrung Mitte 40 Jahre
Die für 40 Jahre aktiven Dienst geehrten Feuerwehrler mit Landrat Albert Gürtner (li.) und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck (re.)

Feuerwehrehrung 25 Jahre

Feuerwehrehrung Mitte 25 Jahre
Die für 25 Jahre aktiven Dienst geehrten Feuerwehrfrauen und -männer mit Landrat Albert Gürtner (li.) und Kreisbrandrat Armin Wiesbeck (2.v.re.)