Langjähriger Naturschutzwächter Theo Faust geehrt

18. Juli 2022: Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Naturschutzwächter für den Landkreis Pfaffenhofen wurde jetzt Theo Faust von Landrat Albert Gürtner geehrt.
v.l.n.r.: Kreisfachberater Andreas Kastner, Theo Faust und Landrat Albert Gürtner

Theo Faust übt dieses Amt seit 1996 und damit seit rund 26 Jahren aus. Zudem ist er seit 2007 auch Biberberater für den Landkreis Pfaffenhofen.

Die Ehrung wurde nachgeholt, weil Theo Faust bei der großen Funktionärsehrung des Landkreises Mitte Juni nicht dabei sein konnte. Der Landrat dankte ihm für seinen wertvollen und wichtigen Einsatz für die Natur, für die Artenvielfalt und vor allem für die Arterhaltung. „Die Naturschutzwächter sind eine wertvolle Hilfe für die Naturschutzbehörde bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie gestalten als Bindeglied in der Natur das Verhältnis zwischen der Bevölkerung und der Verwaltung“, so Albert Gürtner.