Nach zwei Jahren Pause ist es wieder so weit: der Landkreis Pfaffenhofen präsentiert sich in Stuttgart und Berlin

10. Januar 2023: Der Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm stellt sich von Samstag, 14. Januar, bis Sonntag, 22. Januar, auf der Internationalen Ausstellung für Caravan, Motor & Touristik (CMT) auf dem Stuttgarter Messegelände vor.
Eine Mitarbeiterin des KUS informiert die interessierten Besucher über die vielfältigen Angebote der Region.

Die weltweit größte Publikumsmesse für Freizeit und Tourismus informiert und inspiriert mit 1500 Ausstellern rund um Urlaubsideen und Reiseziele auf der ganzen Welt. Von Freitag, 20. Januar, bis Sonntag, 29. Januar, können sich zudem die Besucher der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin über einen Stand aus dem Hopfenland Hallertau freuen.  Auf der weltweit größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau sind rund 1900 Aussteller aus 72 Ländern vertreten.

Das für die Messeauftritte verantwortliche Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) wird neben Rad- und Wanderkarten sowie Erlebnis- und Genussführer auch die weiteren eigenen Printprodukte und Informationsmedien des Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. im Gepäck haben.

„Der Trend hin zu Kurz- und Heimaturlauben setzt sich fort – hier wollen wir ansetzen und den Landkreis als attraktives Ausflugs- und Reiseziel etablieren“, sagt Andreas Regensburger, Bereichsleiter Freizeit, Erholung und Tourismus im KUS. „Bayerisches Brauchtum, die zahlreichen kulturellen Highlights oder die diversen Möglichkeiten, den Hopfen zu erleben, dürften die Besucher der CMT und der IGW zum Aktiv sein, Erholen und Kulturgenuss einladen“, so Regensburger weiter.

Bis zum 22. Januar finden Besucher der CMT den Stand des Landkreises in Halle 6, Standnummer 6D11. Auf der IGW freuen sich die Vertreter des KUS und seiner Partner über einen Besuch in Halle 22B, Standnummer B222. Nähere Informationen und Bildmaterial zu den Messeauftritten des Landkreises Pfaffenhofen sind unter www.kus-pfaffenhofen.de erhältlich.

Außerdem wird der Landkreis mit zahlreichen Partnern vom 22. - 26. Februar auf der f.re.e in München anzutreffen sein.