Öffnungszeiten von Entsorgungseinrichtungen über die Feiertage

16. Dezember 2020: Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen mitteilt, haben die Wertstoffhöfe im Landkreis an Heilig Abend und Silvester geschlossen.

Lediglich der Wertstoffhof der Stadt Pfaffenhofen in der Joseph- Fraunhofer-Straße 62 hat an Silvester von 9:00 – 12:00 Uhr geöffnet. Nach bzw. zwischen den Feiertagen haben die Wertstoffhöfe wieder zu den bekannten Zeiten geöffnet.

Der Wertstoffhof Reichertshausen bleibt allerdings von Sonntag, 20. bis Montag, 28. Dezember geschlossen.

Die Hausratsammelstelle in Pfaffenhofen und der Rot-Kreuz-Laden in Manching bleiben aufgrund der derzeit geltenden Corona-Beschränkungen ab morgen bis auf Weiteres geschlossen.

Wie der Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt mitteilt, sind die Müllverwertungsanlage Mailing und die Deponie Eberstetten II ab Mittwoch, 16. Dezember bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 8. Januar geschlossen.

Die Geschäftsstelle des AWP in der Raiffeisenstraße 19 in Pfaffenhofen ist an Heilig Abend und Silvester geschlossen. Zwischen den Feiertagen ist die Geschäftsstelle von 8:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Die Abholung vorbestellter Abfalltonnen im Lager des AWP in der Raiffeisenstraße 6 in Pfaffenhofen ist am Dienstag, 22. Dezember, Dienstag, 5. Januar und Donnerstag, 7. Januar möglich. Die Abholzeiten sind dienstags von 8:00 – 11:00 Uhr und donnerstags von 14:00 – 16:00 Uhr.

Die Abholung vorbestellter Abfalltonnen am Wertstoffhof Vohburg in der Regensburger Straße 40 ist am Mittwoch, 23. Dezember und am Mittwoch 13. Januar möglich. Die Abholzeiten sind mittwochs von 16:00 – 17:00 Uhr.

Die Gartenabfallsammelstelle bei der Fa. Hechinger ist am 24. und 31. Dezember geschlossen. Zwischen den Feiertagen hat die Sammelstelle von Montag bis Freitag jeweils von 7:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Bis Ende Februar 2021 hat die Sammelstelle samstags geschlossen.