Poetry Slam ​am 20. Mai in der Kreisbücherei

09. Mai 2022: Am Freitag, 20. Mai um 19 Uhr findet wieder ein Poetry Slam in der Kreisbücherei Pfaffenhofen statt.

Ein Poetry Slam ist ein literarischer Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden. Das Publikum ist die Jury und stimmt per Applaus ab, wer im Finale nochmal lesen soll und letztlich auch, wer als Gewinnerin oder Gewinner nach Hause gehen darf.

Bis auf das Verwenden von Requisiten und das Vortragen fremder Texte ist alles erlaubt, was in ein Zeitlimit von sechs Minuten passt: Kurzgeschichten, Tagebucheinträge, Lebensweisheiten und lyrische Ergüsse - mal sachlich, mal verrückt, mal politisch, theatralisch, pathetisch, kafkaesk und mal urkomisch.

Moderiert wird die Veranstaltung von Pascal Simon, der selbst auch als Slammer, Autor und Comedian auf der Bühne steht.

Wer Lust hat, selbst auf der Bühne zu stehen und eventuell das handgefaltete Büchereilogo als Preis mit nach Hause zu nehmen, kann sich bei Slammer Pascal Simon unter pascal.simon.orga@web.de anmelden.

Einlass ist um 18:30 Uhr, der Eintritt beträgt 10 Euro.