Schülerinnen und Schüler der Adolf-Rebl-Schule freuen sich über Adventskalender des Lions Clubs

29. November 2022: Auch in diesem Jahr gab es für alle 67 Klassen und Gruppen des Heilpädagogischen Zentrums in Pfaffenhofen und Geisenfeld einen Adventskalender des Lions Clubs Pfaffenhofen/Hallertau.

Landrat Albert Gürtner überreichte die Kalender gemeinsam mit dem Präsidenten des Lions-Clubs Johannes Hofner sowie Vertretern des Vereins Hilfe für das behinderte Kind und der Schule an einige Schülerinnen und Schüler der Adolf-Rebl-Schule. Jeder Kalender hat eine individuelle Glücksnummer und hinter den 24 Türchen verbergen sich unterschiedlichste Preise im Wert von insgesamt rund 40.000 Euro. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender unterstützt der Lions Club hilfsbedürftige Personen, Organisationen und Projekte insbesondere in der Region.

„Mit der Verteilung der Kalender können wir den Kindern und Jugendlichen des Heilpädagogischen Zentrums eine kleine Freude bereiten. Daneben unterstützt der Landkreis Pfaffenhofen mit dem Erwerb der Kalender den Lions-Club bei seinen wohltätigen Aktivitäten“, so Albert Gürtner. Jede Klasse oder Gruppe kann täglich ein Türchen öffnen, die veröffentlichten Losnummern vergleichen und mit ein bisschen Glück sich einen Gewinn abholen.