Schulung für neue Wespen- und Hornissenberater

15. Februar 2019: Das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm veranstaltet am Mittwoch, 27. Februar um 16:00 Uhr eine Schulung für interessierte Wespen- und Hornissenberater.
Hornissen

Die Schulung findet in der Außenstelle des Landratsamts im Sachgebiet Naturschutz in der Poststraße 3, Raum P 201 in Pfaffenhofen statt. Ende der Veranstaltung wird gegen 18:00 Uhr sein.

Eingeladen sind alle Interessenten, die künftig als ehrenamtliche Vertreter der Unteren Naturschutzbehörde durch Aufklärung, Beratung und Information vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern bei Wespen- und Hornissenproblemen behilflich sein möchten. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Bei der Veranstaltung gibt es alle Informationen zur Tätigkeit als Berater, unter anderem zum Schutzstatus der Tiere, Artenbestimmung und dem Einsatzgebiet sowie zur Aufwandsentschädigung.

Bereits aktive Beraterinnen und Berater berichten über ihre Erfahrungen und stehen für Fragen zur Verfügung.

Wer Interesse hat, die Untere Naturschutzbehörde bei Wespen- und Hornissenproblemen zu unterstützen, kann an der Veranstaltung kostenlos und unverbindlich teilnehmen. Um Anmeldung bei Gudrun Bosch unter E-Mail gudrun.bosch@landratsamt-paf.de oder Tel. 08441 27-309 wird gebeten.