Sinnfragen älterer Menschen

08. Juni 2017: KOBE bietet Fortbildung an - Anmeldung ist noch möglich

Am Mittwoch, 21. Juni 2017 findet von 14:00 - ca. 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Caritas Außenstelle, Löwenstr. 15 eine Fortbildung zum Thema „Sinnfragen älterer Menschen“ statt. Das Seminar wurde in Kooperation mit der Caritas und dem Seniorenbüro der Stadt Pfaffenhofen ausgearbeitet.

Es richtet sich an alle Menschen, die in ihrer ehrenamtlichen Arbeit in Kontakt mit älteren Menschen stehen, so Uschi Schlosser vom Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt Pfaffenhofen. Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich vielen Menschen mit zunehmendem Alter.

Oft werden daher Menschen, die sich ehrenamtlich im Seniorenbereich einbringen, mit Fragen konfrontiert, auf die eine Antwort nicht selten nur schwer zu finden ist. Die Teilnehmer sollen hierfür Hilfen zur Beantwortung bekommen.

Mit dem Dipl. Religionspädagogen, Diakon und Leiter des Fachbereichs Seelsorge in stationären Senioreneinrichtungen in der Abteilung Seniorenpastoral der Erzdiözese München und Freising, Paul März konnte ein erfahrener Referent gewonnen werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung aber ist erforderlich und noch bis spätestens 14. Juni 2017 unter ursula.schlosser@landratsamt-paf.de oder unter Tel. 08441 27 395 möglich.