Social-Media für Fortgeschrittene - Aufbauseminar am 11. Mai im Landratsamt

13. April 2022: Nach Mitteilung des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement (kurz KOBE) am Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm geht die Seminarreihe für Ehrenamtliche, die kürzlich mit dem Thema „Social-Media für Einsteiger“ erfolgreich gestartet ist, mit „Social-Media für Fortgeschrittene“ weiter.

Die Fortbildung findet am Mittwoch, 11. Mai, 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts Pfaffenhofen, Hauptplatz 22 statt.

Referent ist wieder Christopher Reith von der Media Agentur „Einfach Socialmedia“. Ihm ist es bereits am ersten Abend gelungen, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Berührungsängste zu den Plattformen „Facebook“ und „Instagram“ zu nehmen und sie mit den ersten Schritten eines guten Auftritts auf diesen Plattformen vertraut zu machen.

Themen am zweiten Abend werden u.a. sein: Instagram und Facebook bis ins Detail, Instagram Reels, Gewinnspiele veranstalten, Kooperationspartner suchen und richtig verlinken und Reichweite gewinnen. Der Abend kann wieder für Fragen aus dem Teilnehmerkreis genutzt werden.

Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Pfaffenhofen, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Teilnahme ist unabhängig davon, ob das Einsteigerseminar besucht wurde, möglich.

Sie ist kostenlos, eine Anmeldung aber dringend erforderlich und kann per Mail an ursula.schlosser@landratsamt-paf.de erfolgen.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Vereinsschule werden folgen und rechtzeitig bekannt gemacht.