Umwelt- und Klimapakt Bayern

19. April 2021: Urkunde für das Ingenieurbüro Herschmann
Landrat Albert Gürtner (li.), Andreas Herschmann (Mitte) und Abteilungsleiterin Katharina Baschab (re.)

Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft zum Umweltschutz sowie kooperativem Handeln. Andreas Herschmann (Mitte) hat mit seinem Ingenieurbüro die Zertifizierung zum QuB-Betrieb erfolgreich durchlaufen und erhielten dazu jetzt durch Landrat Albert Gürtner (li.) und Abteilungsleiterin Katharina Baschab (re.) vom Landratsamt die Urkunde überreicht.

Der Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe – QuB ist ein integriertes Zertifizierungssystem für kleine Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, dem Handwerk, Industrie und Handel, welches grundlegende und branchenbezogene inhaltliche Anforderungen an ein Qualitäts- und Umweltmanagementsystem umfasst.