Veranstaltungskalender 2022: Zeitraum April bis Juni ab sofort erhältlich

22. März 2022: Das abwechslungsreiche Programm, von Konzerten über traditionelle Feste bis hin zu sportlichen Events im Landkreis, fasst der Veranstaltungskalender des Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) zusammen.

Um pandemiebedingten kurzfristigen Änderungen gerecht zu werden, erscheint der Veranstaltungskalender im Jahr 2022 erstmals vierteljährlich und informiert nun von April bis Juni. Das Programm von Juli bis September wird ab Ende Juni verfügbar sein.

Der Frühling naht und lädt zu Veranstaltungen an der frischen Luft ein. So soll bereits Ende April das Warmbad Irsching bei Vohburg eröffnen. Zeitgleich bietet das Foodtruck-Festival „Food n’Slide“ in Reichertshofen kulinarische Köstlichkeiten, Live-Musik und ein Hüpfburgen-Paradies. Frühjahrskonzerte in Wolnzach und Vohburg läuten die neue Jahreszeit musikalisch ein, während Wandertage in Ilmmünster und die Veranstaltung „PAF:bike!run!walk!“ zur Bewegung in der Natur animieren. Traditionelle Feste, wie das Brauereifest im Kloster Scheyern, das Fuchsburgfest in Vohburg und die Sonnwendfeier der NaturFreunde Pfaffenhofen runden das vielfältige Frühjahrsprogramm ab.

„Egal ob Jung oder Alt, ob drinnen oder draußen – es ist für Jeden die richtige Veranstaltung dabei“, weiß Annegret Lange aus dem Bereich Freizeit, Erholung und Tourismus im KUS.  Als Erweiterung zur Printversion diene der umfangreiche Online-Veranstaltungskalender unter www.kus-pfaffenhofen.de. Hier gibt es noch zahlreiche weitere Veranstaltungen zu entdecken. Außerdem kann kurzfristig eingesehen werden, falls Veranstaltungen beispielsweise coronabedingt abgesagt werden müssen oder neue Termine hinzukommen. Eigene öffentliche Termine können mithilfe eines Online-Formulars kostenfrei eingepflegt werden. Die Suchfunktionen ermöglichen das Filtern nach bestimmten Rubriken, Zeiträumen oder Orten.

Der Flyer kann telefonisch unter +49 8441-40074-40 kostenfrei angefordert oder unter www.kus-pfaffenhofen.de heruntergeladen werden. Er ist ebenfalls an den bekannten Auslagestellen, im Landratsamt und in den Rathäusern erhältlich.