Vortragsreihe zur energetischen Gebäudesanierung - Teil 3: Energieeffiziente Heizungssysteme

06. Mai 2022: Am 10. Mai findet der 3. Teil der Vortragsreihe „Die energetische Gebäudesanierung – Ein wichtiger Baustein zur Erzielung der Klimaziele“ der Fachstelle Energie u. Klimaschutz vom Landratsamt Pfaffenhofen statt.

Nicht jedes Heizungssystem ist für jedes Gebäude geeignet. Manchmal sind erst andere Hausaufgaben zu erledigen, damit der Wunsch nach einer effizienten Heizungsmodernisierung auch erfolgreich wird. Hans Seitz, Geschäftsführer der GEKO – Gesellschaft für Energie- und Kosten-Optimierung im Bauwesen mbH, bietet einen Überblick vom Aufpeppen der bisherigen Heizung, die vielleicht noch gar nicht so alt ist, bis hin zu einem kompletten Austausch der Verteilung und Heizanlage. Dabei wird auch auf die häufige Frage eingegangen, wie man eine Wärmepumpe und eine stromerzeugende Solaranlage nutzen kann. Nach dem Vortrag können auch individuelle Fragen gestellt werden. Die Veranstaltung findet im Großen Sitzungssaal des Landratsamts statt. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Es ist zu beachten, dass ein Einlass nur bis spätestens 19:15 Uhr möglich ist. Die Kosten für den Vortrag betragen 5 €.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung über die VHS Pfaffenhofen unter Tel. +49 8441 490480 oder online unter www.vhs.landkreis-pfaffenhofen.de erforderlich.