Wechsel an der Spitze der Bauabteilung im Landratsamt: Michael Beckmann ist der neue Abteilungsleiter

07. Mai 2020: Landrat Albert Gürtner hat jetzt Michael Beckmann als neuen Leiter der Abteilung Bauen, Naturschutz am Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm offiziell begrüßt.
Michael Beckmann ist der neue Abteilungsleiter 3 am Landratsamt Pfaffenhofen

Michael Beckmann hat die letzten knapp viereinhalb Jahre bei der Landeshauptstadt München als Jurist und Mediator gearbeitet, davor als Syndikusanwalt in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen. Der 38-Jährige wohnt seit rund drei Jahren mit seiner Familie in Wolnzach.

Albert Gürtner bezeichnete die Leitung der Abteilung Bauen, Naturschutz am Landratsamt als große Herausforderung. „Gerade im Baurecht ist die Erwartungshaltung der Antragsteller stets sehr hoch. Aber auch beim Naturschutz gibt es zahlreiche Verfahren, die einer intensiven verwaltungstechnischen und juristischen Betreuung bedürfen“, so der Landrat.

„Ich freue mich sehr, als Leiter der Bau- und Naturschutzabteilung die Zukunft des Landkreises meiner Wahlheimat mitgestalten zu können und in diesem spannenden und herausfordernden Bereich tätig zu werden“, so Michael Beckmann.

Die bisherige Abteilungsleiterin Karola Mayer wird das Landratsamt demnächst verlassen und sich in die Babypause verabschieden.