Wie findet man ehrenamtliche Mitarbeiter? KOBE bietet Infoabend im Landratsamt an

14. Oktober 2014: Am Freitag, 28. November 2014 findet um 18:30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts Pfaffenhofen a.d.Ilm eine Fortbildung zum Thema „Finden von ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Vereinsarbeit“ statt.

Wie Uschi Schlosser vom Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KOBE) am Landratsamt Pfaffenhofen mitteilt, klagen viele Vereine über Nachwuchssorgen.

„Da die Problematik an uns schon mehrmals herangetragen wurde, haben wir entschieden, eine Informationsveranstaltung zu dem Thema anzubieten“, so Uschi Schlosser. Referent des Abends ist Hans Helmut Kraus aus Landshut. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine vorherige Anmeldung bis spätestens 17. November unter Tel. 08441 27-395 oder per Mail an ursula.schlosser@landratsamt-paf.de unbedingt erforderlich ist.